suchen

Konkurrenz aus dem Internet

Die jährlich neu erscheinenden "smarten" Geräte nutzen wir ohne uns groß Gedanken zu machen. Sie sind längst Bestandteil unseres Alltags geworden. Nun aber greifen Firmen aus dem Silikon Valley heimische Dienstleistungsbetriebe in ihrem Kern an. "UBER" macht jedermann zum Taxifahrer, "AirBnB" jedermann zum Zimmervermieter. Dies führt zu ernsthaften Problemen, weil sich die etablierten Unternehmen an umfangreiche Verwaltungs- und Steuervorschriften zu halten haben, während die Neuankömmlinge dies - bis jetzt - weitgehend nicht tun bzw. nicht angemessen kontrolliert werden können. Nun endlich haben sich Behörden und Gerichte des Problems angenommen. Insbesondere die ungezügelte Vermietung in Wohnanlagen wurde stark eingeschränkt. Eine befriedigende Gesamtlösung, die vom Gesetzgeber ausgehen muss, steht aber noch aus.

Informieren Sie sich außerdem über die Amtshaftung bei fehlerhafter Anwendung der Baugesetze, Neuerungen bei der Testamentsverfassung und vieles mehr!

Rechtsanwälte
PICCOLRUAZ & MÜLLER

Werdenbergerstraße 38
6700 Bludenz
Vorarlberg, Österreich

Tel. +43 5552 62 286
Fax +43 5552 62 286-18
office@pm-anwaelte.at

Kontakt aufnehmen


CAPTCHA-Bild

* Diese Informationen sind notwendig um Doppelvertretungen/Interessenskollisionen zu vermeiden.