suchen

22. Feb. 2013

Skiunfall: Schilder ausreichend

Eine Skifahrerin die nach Betriebsschluss die Strecke befuhr kolledierte mit einem Pistenpreparierungsgerät und wurde erheblich verletzt. Obwohl Warntafeln aufgestellt worden waren, glaubte die Frau dennoch Schadenersatzansprüche zu haben. Sie meinte, diese Tafeln hätten sie nicht an der Abfahrt gehindert (offenbar sei nur eine totale Absperrung ausreichend). Die Gerichte und auch der Oberste Gerichtshof waren anderer Auffassung, dass diese Schilder als Warnung ausreichen würden, eine totale Absperrung der Piste nach Betriebsschluss könne nicht gefordert werden. (OGH 2 Ob 119/12g).

 

Dr. Stefan Müller, Rechtsanwalt in Bludenz

 

Kategorien: Skirecht / Sportrecht

x

Rechtsanwälte
PICCOLRUAZ & MÜLLER

Werdenbergerstraße 38
6700 Bludenz
Vorarlberg, Österreich

Tel. +43 5552 62 286
Fax +43 5552 62 286-18
office@pm-anwaelte.at

Kontakt aufnehmen


CAPTCHA-Bild

* Diese Informationen sind notwendig um Doppelvertretungen/Interessenskollisionen zu vermeiden.