suchen

29. Jun. 2016

Problemärztin versucht mit neuem Namen - Google entlarvt sie

Eine Zahnärztin die im Internet verschiedentlich vernichtend kritisiert worden war und auch Probleme mit Aufsichtsbehörden hatte, versuchte einen „Neuanfang“ indem sie ihren Namen änderte. Dabei hatte sie aber Pech. Googles Alogrithmus entlarvte sie. Durch das Auto-Vervollständigen kann man immer wieder auf ihrem früheren Namen.

Sie verklagte Google auf Schadenersatz und behauptete sie sei zuvor Opfer einer Rufmordkampagne geworden und Google Decke dies nun wieder auf.

Der oberste Gerichtshof ließ sie abblitzen (6 Ob 26/16 s). Im gegenständlichen Falle überwiege das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit gegenüber dem Schutz der Privatsphäre

Kategorien: Sonstiges

Rechtsanwälte
PICCOLRUAZ & MÜLLER

Bahnhofstrasse 8
6700 Bludenz
Vorarlberg, Österreich

Tel. +43 5552 62 286
Fax +43 5552 62 286-18
office@pm-anwaelte.at

Kontakt aufnehmen


CAPTCHA-Bild

* Diese Informationen sind notwendig um Doppelvertretungen/Interessenskollisionen zu vermeiden.

Die �sterreichischen Rechtsanw�lte
© 2017 Rechtsanwälte PICCOLRUAZ & MÜLLER