suchen

14. Okt. 2011

Assoziierungsabkommen mit Türkei: totes Recht?

1963 wurde ein Assoziierungsabkommen zwischen der Türkei und der EWG abgeschlossen. Ziel und Zweck  dieses Abkommens war, türkischen Bürgern, die hier leben (und nicht illegal eingereist waren) die uneingeschränkte Gewährung der klassischen, europäischen Grundfreiheiten, insbesondere Niederlassungs- und Dienstleistungsfreiheit, Arbeitserlaubnis und bestimmten Fällen auch Familiennachzug. Der Europarechtsexperte Stefan Brocza befasst sich in einem Presseartikel (http://ow.ly/6X3HY) eingehend damit, dass dieses Abkommen, dass mittlerweile Gemeinschaftsrecht wurde von den Mitgliedsländern regelmäßig und  systematisch missachtet, was zu regelmäßigen Verurteilungen vor dem europäischen Gerichtshof führt.

Dr. Roland Piccolruaz sen.

Kategorien: Sonstiges

x

Rechtsanwälte
PICCOLRUAZ & MÜLLER

Werdenbergerstraße 38
6700 Bludenz
Vorarlberg, Österreich

Tel. +43 5552 62 286
Fax +43 5552 62 286-18
office@pm-anwaelte.at

Kontakt aufnehmen


CAPTCHA-Bild

* Diese Informationen sind notwendig um Doppelvertretungen/Interessenskollisionen zu vermeiden.