suchen

Fortbildung & Fazit

Fortbildung

Die sich ständig verändernden Rechtsvorschriften zwingen uns, einen beträchtlichen Teil unserer Zeit in Fortbildung zu investieren. Jeder der Partner besucht mindestens 4 - 5 ganztägige Seminare jährlich. Ganz abgesehen davon, da er sich auf seinem Spezialgebiet mit den Neuerscheinungen auseinandersetzen muß. Die Rechtsdatenbank (Entscheidungen der Gerichte und Literatur) und das RIS (diese Datenbank enthält alle Gesetze und Verordnungen auf dem aktuellsten Stand) erleichtern es uns allerdings sehr, unseren Kenntnisstand auf aktueller Höhe zu halten.

Fazit

Wir hoffen, für unsere Klienten, Freunde und Geschäftsfreunde das
Profil unserer Kanzlei einigermaßen nachvollziehbar dargestellt zu haben.
Sie werden jetzt verstehen, daß man uns kaum bei einem Strafprozeß finden wird und somit auch nicht im Gerichtsteil der Zeitungen.

Andererseits ist es nicht so, daß die oben geschilderten Tätigkeiten unser Büro zur Gänze in Anspruch nehmen. Ein erheblicher Teil unserer Arbeitskraft wird nach wie vor den Standardgebieten einer Anwaltskanzlei gewidmet. Wir führen Zivilprozesse, Scheidungs- und Vermögensauseinandersetzungen, wir bearbeiten Verkehrsunfälle und vertreten in Verwaltungsverfahren. Einige sehr große Betriebsanlagenverfahren sind seit Jahren in unserer Kanzlei anhängig und beschäftigen uns sehr.

Da diese Art der anwaltlichen Tätig-keit aber allgemein bekannt ist, haben
wir im Rahmen dieser Schrift darauf verzichtet, sie eingehend zu beschrei-ben. Wir wollten sie in dieser Novum- Ausgabe einmal mit weniger bekannten
Aspekten unserer Tätigkeit bekannt machen. Der Anteil jener Rechtssachen,
in welchen wir in wirtschaftliche Pro-zesse involviert sind oder bei ad hoc-
Projekten das juristische Management übernehmen, ist allerdings stark. Wir
haben uns diesen Wandel schon seit längerer Zeit bewußt gemacht und uns
(z.B. was Fortbildung. Literatur etc. betrifft) gut darauf eingerichtet.

Rechtsanwälte
PICCOLRUAZ & MÜLLER

Bahnhofstrasse 8
6700 Bludenz
Vorarlberg, Österreich

Tel. +43 5552 62 286
Fax +43 5552 62 286-18
office@pm-anwaelte.at

Kontakt aufnehmen


CAPTCHA-Bild

* Diese Informationen sind notwendig um Doppelvertretungen/Interessenskollisionen zu vermeiden.

Die �sterreichischen Rechtsanw�lte
© 2017 Rechtsanwälte PICCOLRUAZ & MÜLLER